Sprachreise York

Mit einem Besuch der malerischen Küstenstädte Robin Hood`s Bay und Whitby starteten die Schüler:innen der 3HLT und der 3HLW ihren einwöchigen Sprachaufenthalt in York, England.

Neben lustigen und lehrreichen Vormittagen in der Sprachschule hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, an einer aufregenden Stadttour teilzunehmen, bei der sie die beeindruckende York Minster Kathedrale, die historische Stadtmauer und in der Schokoladenfabrik die Geheimnisse der Schokoladenherstellung entdecken konnten. Aber das ist noch nicht alles – bei einem Ghost Walk und im York Dungeon erfuhren die Schüler:innen über die dunklen Geheimnisse und Legenden der Stadt.

Aber was wäre eine Reise nach York ohne die Verkostung einiger traditioneller Spezialitäten? Die Besucher:innen konnten sich auf kulinarische Genüsse wie Yorkshire Pudding, Fish and Chips sowie auf den berühmten Yorkshire Tea freuen, während sie die einzigartige Atmosphäre der Stadt genossen.

Von strahlendem Sonnenschein bis zu gelegentlichen Regenschauern variierte das Wetter in England sehr, aber gerade das trug – neben der herzlichen Aufnahme in den Gastfamilien – zum Charme und zur Vielfalt des Reiseerlebnisses bei.

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024