Du hast die Möglichkeit, zwischen HLW Aktiv+ der Reit-HLW ODER der Fachschule zu wählen.

richtig vielseitig

Du bist vielseitig interessiert und lässt dir viele Möglichkeiten offen?

wirklich gesund

Du möchtest dich in deinem Körper richtig wohlfühlen?

gut ausgebildet

Du möchtest deine Ausbildung mit Matura abschließen?

Komm zu uns - die HLW ist auffallend aktiv!

Nutritional Skills

Du bist, was und wie du isst!

#slow #fast #well #healthy #vegan

Das lernst du im Fach Ernährung und Lebensmitteltechnologie.

Knowhow über gesundheitsförderndes und bewusstes Essverhalten bringt unendlich viele Vorteile für den persönlichen Lebensstil, aber auch den Schulerfolg.

Zusatzausbildung zur vegan-vegetarischen Fachkraft.

Social Skills

Ob Gast, Kunde, Klient oder Patient – der Mensch steht im Mittelpunkt!

Du lernst Kommunikationsregeln, das ganze Spektrum des Dienstleistungsmanagements sowie weitere Social Skills kennen.

In spannenden Diskussionen und Projekten erwirbst du Fähigkeiten, um eine gute Entrepreneurin / ein guter Entrepreneur zu werden und deine Zukunft selbstständig zu gestalten!

Kitchen Skills

Ab dem ersten bis zum vierten Schuljahr stehen Küchen- und Restaurantmanagement sowie Betriebsorganisation auf dem Stundenplan. Besonders praxisnah ist dieser für die zweiten Jahrgänge. Ein Semester lang könnt ihr in der Betriebsküche Erfahrungen sammeln.

Du erwirbst nicht nur die Basics, sondern blickst über den Tellerrand!
Grundlagen der Herstellung, Rezepturen und Zubereitungen, Trends und Innovationen in der Food Szene.

Active Skills

Work-Life-Balance, Bewegung, eine aktive Lebensweise, aber auch Entspannungstechniken und Mental Health sind fixe Bestandteile der Ausbildung!

Ein Plus an Bewegung und Sport,  Gesundheitstheorie, Gesundheit und Sport, Trainingslehre, Fitness, mentales Training und vieles mehr!

Das bietet dir die HLW Aktiv+!

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024