Haus Dellacher

Die Schüler:innen der 3HLW und 4HLW beschäftigen sich intensiv mit der Frage, wie das Oberwarter Haus Dellacher und dessen Grundstück in anderer Weise als der bisherigen genutzt werden könnte. Dieses Haus wurde 1969 vom vor allem in den USA bekannten österreichischen Architekten Raimund Johann Abraham als Wohnhaus konzipiert und wird für diverse kulturelle und touristische Programme genutzt.

Die Schüler:innen haben die Möglichkeit im Rahmen eines vom Bildungsministeriums geförderten Projektes ihre kreative und jugendliche Denkweise einzusetzen, um neue Ideen für die Öffnung dieses Anwesens zu entwickeln.

Von der Gokart-Bahn, botanischen Gärten bis hin zum Open Air Kino war alles dabei. Die Visionen werden in Ton modelliert und dann bei einer Ausstellung im Rathaus Oberwart gezeigt.

„Man muss einmal in diesem Haus gewesen sein, um diese besondere Atmosphäre und dessen architektonische Besonderheit wahrzunehmen“, so eine Schülerin der 4HLW.

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024