Social Media Workshop

Die HLW Oberwart bot ihren Schüler:innen kürzlich eine einzigartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Bereich Social Media und Sportmanagement weiterzuentwickeln.

Unter der Leitung von Theresa Marka, einer selbstständigen Social Media Managerin in der Sport- und Eventszene, erhielten die Schüler:innen einen intensiven Workshop zur Erstellung von Videos für Social Media mit verschiedenen Apps. Der Workshop, der am 26.05.2023 stattfand, war eine Initiative der Schule, um den Schüler:innen praktisches Wissen über die effektive Nutzung von Social Media zu vermitteln. Theresa Marka, die als Expertin für digitales Marketing und Social Media bekannt ist, gab den Schüler:innen wertvolle Einblicke in die Welt der Social-Media-Plattformen und die besten Praktiken für die Erstellung ansprechender und professioneller Videos. Die Schüler:innen hatten zudem die Möglichkeit, verschiedene Apps zur Videobearbeitung kennenzulernen und diese für die Erstellung von Inhalten für soziale Medien zu nutzen. Von der Videobearbeitung über Effekte und Filter bis hin zur Auswahl der richtigen Musik lernten sie, wie man Videos erstellt, die das Publikum fesseln und die gewünschte Botschaft effektiv kommunizieren.

Parallel zu diesem Workshop fand ein weiterer Workshop statt, der von Katharina Rauch, der Generalsekretärin von Skate Austria, durchgeführt wurde. Katharina Rauch ist eine erfahrene Fachfrau im Bereich Sportmanagement und sie veranschaulichte ihr umfangreiches Wissen über die Organisation von Sportveranstaltungen in Österreich. Durch interaktive Diskussionen und praktische Übungen erhielten die Schülerinnen wertvolle Einblicke in die Herausforderungen und Chancen des zeitgemäßen Sportmanagements.

Die Schule bedankt sich bei Theresa Marka und Katharina Rauch für ihr Engagement und ihre wertvollen Beiträge zu diesem Workshop. Der Erfolg der Veranstaltung ist auch ein Ergebnis der engagierten Schüler:innen, die wieder einmal ihre Leidenschaft für Social Media und Sport gezeigt haben. Die HLW Oberwart freut sich, ihren Schüler:innen solch eine wertvolle Gelegenheit zur Weiterbildung ermöglicht zu haben.

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024