Albertina & Co

Die Schüler:innen der 3. und 4. Jahrgänge der Tourismusschule und HLW Oberwart durften gemeinsam einen ereignisreichen Tag in Wien verbringen. 

Zunächst besuchten sie Gottfried Helnweins Ausstellung in der Albertina, die anlässlich seines 75. Geburtstages eine beeindruckende Auswahl seiner Werke zeigt. Im Anschluss durften sich die Schüler:innen in einem Workshop noch intensiver mit seiner hyperrealistischen Maltechnik auseinandersetzen. 

Wenig später wurden die Jugendlichen bereits im bekannten Park Hyatt Hotel erwartet. Dort bekamen sie eine Führung durch die beeindruckenden Räumlichkeiten des Hotels und interessante Hintergrundinformationen aus erster Hand. 

Nach einem kurzen Stadtbummel durch die Kärtnerstraße traten die Schüler:innen mit jeder Menge neuen Eindrücken den Rückweg an. 

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024

Donnerstag
11. Jänner 2024
von 18:00 – 20:00 Uhr

Freitag
12. Jänner 2024
von 10:00 – 18:00 Uhr