Dankbarkeit

Dankbare Menschen sind voll Freude und bereichern die Welt.

Eine positive und dankbare Einstellung führt zu Zufriedenheit im Leben.

Mit dem Thema Dankbarkeit hat sich die 1HLW in den Gegenständen Persönlichkeitsentwicklung, Religion, Deutsch, Musik und kreativer Ausdruck auseinandergesetzt. Dabei entstanden Entwürfe für Dankbarkeitsnotizen an nette Menschen sowie Dankbarkeitsbäume, von denen es schöne Gedanken zum Pflücken gab.

Am 11. Januar feierten wir den internationalen Dankeschön-Tag, dieser fiel, als hätten wir es geplant, mit unseren Tagen der offenen Tür zusammen.

Dankbarkeit ist aber nicht nur zu bestimmten Anlässen oder an einem eigens dafür eingeführten Feiertag passend, sondern tagtäglich.

Deshalb befindet sich gegenüber unseres Fairtrade- und Sterntalerhofautomaten am Standort Badgasse 5 des Business Campus Oberwart seit zwei Wochen eine Pinnwand, auf der Schüler:innen und Lehrer:innen notieren dürfen, wofür sie dankbar sind.

Nicht nur das Schreiben, sondern auch das Lesen der Notizen anderer soll zur Entschleunigung im Schulalltag beitragen und uns dabei helfen, dass wir uns und anderen Gutes tun.

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024

Donnerstag
11. Jänner 2024
von 18:00 – 20:00 Uhr

Freitag
12. Jänner 2024
von 10:00 – 18:00 Uhr