Tea-Time

It’s time for Tea-Time!

Die Schülerinnen des 3. Jahrganges der HLW Oberwart planten und organisierten im Rahmen des UDM-Unterrichtes eine ansprechende Veranstaltung zum Thema „Tea-Time“. Zubereitet und serviert wurden für den aus Großbritannien bekannten Afternoon Tea beliebte Teesorten wie Ceylon, Assam oder Darjeeling. Scones und Clotted Cream durften wie bei der klassischen „English Tea-Time“ freilich nicht fehlen.

Im Rahmen ihrer Vorbereitungen legten die Schülerinnen besonderes Augenmerk auf die Verwendung von Tee aus nachhaltiger Produktion und präsentierten ihren Gästen die Besonderheiten der Teezubereitung sowie traditionelles Teegebäck.

Die Gäste der „Tea-Time“ waren von den Köstlichkeiten und dem charmanten Service begeistert.

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024

Donnerstag
11. Jänner 2024
von 18:00 – 20:00 Uhr

Freitag
12. Jänner 2024
von 10:00 – 18:00 Uhr