FH Pinkafeld goes HLW

Planetary Health Diet for you, me and the planet

Im Rahmen der Diplomarbeit “Herausforderungen der heutigen Zeit in der Ernährung: nachhaltig, klimaschonend und gesund“ organisierten die Schülerinnen Lena Pichlhöfer und Marie Unger aus der 4 HLW einen Workshop in Kooperation mit Gesundheitsmanagement-Studierenden der FH Pinkafeld unter der Leitung von Frau Mag.a Dr.in Barbara Kramer-Meltsch.

Die Schüler:innen der 2 HLW konnten durch interaktive Seminare mit den Student:innen wertvolle Inhalte zu den Themen Planetary Health Diet, Regionalität & Nachhaltigkeit, Fleischkonsum & Fleischersatz sowie Lebensmittelverschwendung mitnehmen. Im Anschluss wurde im Schulrestaurant „Genusseria“ gemeinsam ein 3-gängiges, gesundes und nachhaltiges Wohlfühlmenü genossen. Die Schüler:innen der 2 HLW waren sichtlich begeistert und gaben den Studierenden eine sehr positive Rückmeldung.

Vielen Dank für die perfekte Zusammenarbeit!

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024

Donnerstag
11. Jänner 2024
von 18:00 – 20:00 Uhr

Freitag
12. Jänner 2024
von 10:00 – 18:00 Uhr