Urban Gardening

„Urban Gardening“ nennt sich der Trend, der seit einiger Zeit Dächer, Balkone und andere Räume in der Stadt erobert. So auch in Oberwart im neu gestalteten Stadtgarten, wo die Schüler:innen des 3. Jahrganges der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW Oberwart) die vier Hochbeete bepflanzten. Sie überlegten sich vorab, welche Pflanzen gut harmonieren und beherzigten zudem, was den kleinsten Besucher:innen des Stadtgartens im dazugehörigen Spielplatz wohl schmecken könnte. So wurde ein Hochbeet den süßen Beeren gewidmet, ein anderes wiederum gehört den Küchenkräutern. Auch außen wurden die Hochbeete gestaltet, nicht nur grafisch, sondern auch lehrreich, vor allem für die kleinsten Besucher:innen mit den Themen Nachhaltigkeit, Kompostieren, Kreislaufwirtschaft und allerhand Nützliches über die Pflanzen.

Kommt am 20. Mai – am Vormittag – im Stadtgarten vorbei und genießt das frische Angebot bei der feierlichen Eröffnung!

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024

Donnerstag
11. Jänner 2024
von 18:00 – 20:00 Uhr

Freitag
12. Jänner 2024
von 10:00 – 18:00 Uhr